Suchen Menü

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 24.10.2007 habe ich mein Kind in der 8.SSW verloren. Das einzig gute daran war, dass ich an einer Ausschabung herumgekommen bin, da sich alles aus der Gebährmutter entfernt hat. Nun war ich heute wieder bei meinem Frauenarzt (eigentlich einer Vertretung), weil ich mich momentan sehr müde fühle und alle Anzeichen einer Schwangerschaft habe (inklusive einem positiven Schwangerschaftstest). Und tatsächlich bin ich Schwanger! Ausser der Austreibungsblutung hatte ich bisher keine Blutungen mehr. Nun hieß es, daß es nicht sicher ist, ob diese Schwangerschaft nicht wieder vorzeitig abgeht. Die Fruchtblase hat eine ovale Form und in ihr ist noch nichts von einem Kind zu erkennen.
Meine Frage lautet nun endlich, ab wann ist ein Kind in der Fruchtblase zu erkennen und ist es möglich, daß diese Schwangerschaft doch noch ein gutes Ende findet? Es wäre wirklich ein Wunschkind!
Vielen Dank schon im Voraus!
Ihre Gloria S.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.12.2007, 11:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo Gloria, da Sie unmittelbar nach der Fehlgeburt wieder schwanger geworden sind, weiss man nicht, in welcher Woche Sie schwanger sind. Orientierend kann man sagen, dass man im Ultraschall ab einem Fruchthöhlendurchmesser von 20 mm einen Embryo mit Herzaktion sehen können sollte. Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen