Suchen Menü

Schwanger werden

Hallo,
nehme seit 2 Zyklen Cyclo Progynova, war gestern bei meiner Frauenärztin, hatte im letzten Zyklus auch einen Eisprung und an den fruchtbaren Tagen GV, bin aber trotzdem nicht schwanger geworden. Woran kann das liegen? Auf dem Ultraschall konnte man in den Eierstöcken ganz viele Bläschen sehen, ist das ein gutes Zeichen?Evtl Eisenmangel? Und wie lange dauert es durchschnittlich bei reglm. Zyklus (28 Tage) damit es mit einer SS klappt? Ab wann ist der frühstmögliche Zeitpunkt für einen Eisprung? Und ich habe das Gefühl, dass nach dem GV das Sperma sehr schnell wieder "rausfließt" obwohl ich liegen bleibe...sind dann überhaupt noch genug Spermien die ans "Ziel" kommen?
Vielen Dank!!!
Bisherige Antworten

Schwanger werden

Ist es sinnvoll Mönchspfeffer parallel zu den Cyclo progynova einzunehmen und ist dieses in der Apotheke frei erhältlich oder brauche ich ein Rezept?
Danke

Schwanger werden

Hallo
die Wahrscheinlichkeit, in einem Zyklus, in dem alle Bedingungen optimal sind, schwanger zu werden liegt bei ca. 20 Prozent.
Die vielen Bläschen im Eierstock kann ich leider nicht beurteilen ohne das US-Bild selbst gesehen zu haben - mit Eisenmangel hat das Ganze nichts zu tun.
Wenn Ihr Zyklus 28 Tage ist, ist der ES um den 14. ZT zu erwarten. Sie sind dann ca. ab dem 11. ZT fruchtbar, wenn man davon ausgeht, dass die Spermien bis zu 3 Tage überleben können.
Auch wenn das Sperma wieder rausfliesst bleibt in der Regel genug in der Scheide - ggf können Sie nach dem GV das Becken kurzzeitig hochlagern.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen