Suchen Menü

Schwanger werden mit PCO

Ich hatte im Jänner 2007 eine Stichelung der PCO Ovarien und wurde im März 2007 schwanger. Mein kam im November auf die Welt und wir wollen in ca. 2 bis 3 Jahren noch ein Baby. Ich will aber vor einer erneuten Schwangerschaft nicht wieder operiert werden. Kann man das PCO auch medikamentös behandeln? Wie oft sollte ich ihrer Meinung nach zur Gyn. Kontrolle gehen um zu sehen ob die Eierstöcke wieder PCO mäßig verändert sind. Kann man durch engmaschige Gyn. Kontrollen veränderte PCO Ovarien besser behandeln? Habe immer ziemliche Problme trotz Langzeitzyklus. Wir wollen unbedingt noch ein Baby und deswegen würden ich wenn es sinnvoll ist auch öfter zur Gyn. Kontrolle gehen, damit sich die Ovarien nicht wieder so stark verändern. Hat das Sinn und was empfehlen sie? Bitte um Antwort.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.03.2008, 15:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Schwanger werden mit PCO

Hallo Alexandra,
es ist günstig, dass Sie jetzt die Pille einnehmen, sie sollte möglichst ein antiandrogenes Gelbkörperhormon enthalten.
Häufig wird jetzt der Insulin-Sensitizer Metformin bei Frauen mit PCO und Kinderwunsch als medikamentöse Therapie eingesetzt.
Ausführliche Info finden Sie unter: http://www.qualimedic.de/pco_syndrom.html
Beste Grüße
Dr. Grüne

Schwanger werden mit PCO

Danke für ihre Antwort, aber wie siehts weiter mit den Gyn. Kontrollen aus? Öfter notwendig oder nicht? Bitte um ANtwort. Danke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen