Suchen Menü

Schwanger und Medikamente

Hallo.
Ich bin in der 6SSW. Noch bevor ich wusste Schwanger zu sein, bekam ich Roxithromycin 300mg, soll es 5 Tage einnehmen. Am Samstag nahm ich die erste Tablette, am Sonntag habe ich es vergessen, und da erfuhr ich auch von der Schwangerschaft. Am Montag erfuhr ich in der 6SSW zu sein. Der Frauenarzt sagte, ich soll die Tabletten zu Ende nehmen. Nun frage ich mich ob ich ab Montag die 5 Tabletten einnehmen soll, oder ab Samstag? Können die Tabletten meinem Baby wirklich nicht schaden? Dazu muss ich sagen,dass ich zum Zeitpunkt der Empfängniss schon ein Eintibiotikum einnehmen musste. Vielen Dank im Vorraus. Schöne Grüße.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.08.2008, 13:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Schwanger und Medikamente

Hallo Yvonne,
der Grund für die Anwendungsbeschränkung dieses Mittels liegt darin, dass keine ausreichenden klinischen Erfahrungen damit vorliegen. Ein Hinweis auf eine Schädlichkeit hat sich jedoch werden in tierexperimentellen Studien oder anhand von Hinweise ergeben.
Eine sogenannte "strege Indikationsstellung" bedeutet, dass Sie das Mittel einnehmen können, wenn es wirklich nötig ist und es keine sinnvolle Alternative gibt.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen