Suchen Menü

Schwächere Blutung nach Kürettage?

Hallo liebes Ärzteteam!
Ich habe im Juli 05 mein erstes Kind bekommen, zwei Wochen nach der Entbindung bekam ich eine späte Nachgeburtsblutung und somit eine Kürettage.
Ich hab dann noch leider ein Jahr mit der 3MS verhütet, weshalb sich mein Zyklus erst wieder im Mai dieses Jahres eingependelt hat.
Nun zu meiner Frage: vor meiner ersten SS hatte ich meine Mens etwa 4 Tage lang mittelmäßig stark. Derzeit habe ich sie ein bis zwei Tage und da oft nur eine minimale Blutung, dass ich nur sehr selten ein Tampon benutzen muss.
Laut meinem FA ist alles in Ordnung. Er meinte, es sei bloß wichtig, dass eine Blutung stattfindet und nicht wie stark sie ist.
Kann es sein, dass meine Blutung wegen der Kürettage nicht mehr so stark ist?
Wenn mein FA meint, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche, kann ich ja auch wohl davon ausgehen, dass sich eine eventuell befruchtete EZ ohne Probleme einnisten könnte?!
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!
LG Claudia
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.07.2008, 20:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Schwächere Blutung nach Kürettage?

Hallo Claudia,
wichtiger als die Stärke der Blutung ist die Höhe der aufgebauten Gebärmutterschleimhaut in der Mitte eines Zyklus, also um den Zeitpunkt des Eisprungs. Dies können Sie durch eine Ultraschalluntersuchung abklären lassen.
Viele Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen