Suchen Menü

Schmierblutungen

Guten Tag,
vor 2 Tagen habe ich positiv getestet. Heute habe ich beim Abwischen braunes Blut am Papier gehabt. Leider wurde es nicht weniger, sondern mehr, mittlerweile ist auch etwas helles But dabei.
Mache mir natürlich riesige Sorgen, zumal ich gerade im Jan. eine MA hatte.
Ist es sinnvoll, wenn ich nun zum Arzt fahre? Dort kann man doch in einem so frühen Stadium (ca 4+2) gar nichts machen, oder??
Das einzige, was mir das letzte mal geraten wurde, war Ruhe (war schon 7.SSW).
Nur bringt es überhaupt etwas, sich zu schonen? Wenn eine FG droht, scheint dorch grundsätzlich jetzt etwas nicht in Ordung zu sein.
Danke
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.06.2008, 13:23 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Schmierblutungen

Hallo Robinchen,
richtig ist es, dass im Falle einer grundsätzlichen Störung auch Ruhe oder jede andere Maßnahme das Geschehen nicht wirklcih beeinflussen kann.
Manchmal blutet es jedoch aufgrund einer Gelbkörperschwäche und die Gabe eines Gelbkörperhomonpräparates kann hilfreich sein.
Ob Sie jetzt einen Arzt aufsuchen, der Ihnen dies verordnen könnte um dann anschließend eine Notapotheke zu finden oder sich morgen an Ihren Frauenarzt wenden, ist Ihre Entscheidung.
Alles Gute für den Verlauf der Schwangerschaft und viele Grüße
Dr. Grüne

Schmierblutungen

Hallo Frau Dr. Grüne,
danke für die schnelle Antwort, ich bin wirklich verzweifelt.
Hatte eigentlich einen FA-Termin für den 20.6.
Verstehe ich richtig, dass es trotzdem besser wäre, morgen (wenn nicht heute ins KH) zur Untersuchung zu gehen, auch wenn im US noch gar nichts zu erkennen wäre? Wäre durch eine Blutuntersuchung etwas festzustellen?
Habe mich mit dem Thema Gelbkörperschwäche noch nicht beschäftigt, da ich bereits ein Kind habe (2006). Kann sich so etwas im Laufe der Zeit entwickeln?
Ich hab einfach nur Angst, dass ich dieses Baby wieder verliere.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.06.2008, 13:36 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Schmierblutungen

Hallo Robinchen,
Gelbkörperhormone werden häufig zur Unterstützung der Gelbkörperfunktion bei nachgewiesener Gelbkörperschwäche (verkürzte 2. Zyklushälfte) oder Blutungen in den frühen Schwangerschaftswochen eingesetzt. Der Ansatz ist logisch, aber aufgrund vieler unabänderlicher Störungen ist die Wirkung nicht bewiesen. Ich würde Ihnen trotzdem raten, diese Behandlung kurzfristig zu beginnen.
Viele Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen