Suchen Menü

Schleimhaut nach Ausschabung

Ich hatte vor 1,5 Jahren einen missed abortion mit Ausschabung. Meine Regel setzte spontan erst nach 10 Monaten wieder ein. Nun wächst meine Schleimhaut mit Medikamenten (Progynova) nicht über 4mm an. Die Dosis wurde auch schon auf 4 Stück täglich erhöht. Was kann das sein? Bei einer Gebärmutterspiegelung wurden keine Verwachsungen gefunden. Mein Arzt sagt, es wird nicht mehr. Mann kann nichts mehr machen. Ist das wirklich so? Kann ich nun keine Kinder bekommen? Eisprünge habe ich, Hormonwerte sind i.O. In einem Kinderwunschzentrum wurde eine Insemination gemacht mit Stimulation. Alles war okay, außer die Schleimhaut. Mein Arzt hatte trotz Schleimhaut von 4mm eine Insemination versucht.
Leider ohne Erfolg. Ich bin 33 Jahre alt. Nun soll ich eine IVF machen, weil sich ein befruchtetes Ei wohl besser einnistet. Aber bei dieser Schleimhaut halte ich es für unwahrscheinlich. Wie sehen Sie das?
Gruß Nicky
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.12.2007, 11:47 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schleimhaut nach Ausschabung

Hallo,Progynova wird nicht ausreichen.Lassen Sie den Zyklus stimulieren, mit Puregon z.B.,um die eigne Östradiol-produktion anzukurbeln.Warum Insemination?

Re: Schleimhaut nach Ausschabung

Ich hatte schon zwei Zyklen mit Puregon stimuliert und Progynova genommen. Es tat sich leider auch nichts.
Eine Insemination, weil mein Muttermund evt. verklebt sein könnte von der Ausschabung. Wurde bei der Gebärmutterspiegelung festgestellt.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gruß Nicky
Experte-Warm
Experte-Warm | 31.12.2007, 14:57 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schleimhaut nach Ausschabung

Hallo, bevor Sie weitere Versuche unternehmen, sollten Sie einen Hormonstatus machen lassen( FSH, LH, Östradiol am 3. ZT., Progesteron am 3. und 20. ZT.)um den Hormonhaushalt zu beurteilen.

Re: Schleimhaut nach Ausschabung

Ein Hormonstatus wurde regelmäßig gemacht und die Werte sind alle in Ordnung. Wurde bei der Ausschabung die Basalis zersört? Aber ich habe ja regelmäßig eine Blutung und eine Schleimhauthöhe von 4mm. Was kann das sein?
Gruß Nicky
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.01.2008, 12:31 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schleimhaut nach Ausschabung

Hallo,zeigen Sie uns die Werte.Besonders welche Untersuchungen an welchen ZT gemacht wurden.Irgendetwas stimmt nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen