Suchen Menü

Schilddrüse, Zähne oder andere Hormone ?

Ich bin total unsicher und möchte jetzt einfach mal hier nachfragen, ob Ihnen evtl. ein Rat oder ein Tip einfällt, wonach ich suchen lassen soll.
Kurz zur Vorgeschichte, ich habe Morbus Crohn und nehme dazu Immunsuppresiva Azathioprin. Habe bis vor 6 Wochen auch parallel Kortison genommen und das ca. 9-10 Monate.
Seit Monaten habe ich immer wieder mal Zahnschmerzen an einem wurzelbehandelten ZAhn. Der Zahn ist wurzelbehandelt und überkront, richtige Schmerzen sind es nicht, aber ich kann ihn immer noch nicht belasten. Das ist nun ein Jahr her. Unter Kortison war es ok, aber seit Reduzierung des Kortisons kann ich noch nicht mal einen Tomatenkern, oder einen Mehlklumpen von einer blöden Waffel kauen. Das tut tierisch weh. Selbst wenn ich mit der Zunge dagegen gehe, merke ich ihn. Aus zahnärztlicher Sicht ist alles ok.
Parallel dazu habe ich seit ein paar Monten Müdigkeit und Plattheit beim Internisten angemeckert, da kam dann eine Schilddrüsenunterfunktion raus. Seitdem nehme ich L-Thyroxin 50 mg. Laut Labor bin ich jetzt auch gut eingestellt. Aber seit Einnahme von Thyroxin habe ich ständig dieses Brustspannen - IST DAS NORMAL ???
Ich hatte bis dahin auch Monate lang Verstopfung, die sind mittlerweile - GOTT SEI DANK - verschwunden.
Jetzt habe ich mehrfach eine Erkältung und hatte erst vor 2 Wochen auch Amoxicillin bekommen und habe nun schon wieder Halsschmerzen, aber nur Halsschmerzen, keinen Schnupfen, Husten oder ähnliches. Kreislaufprobleme sobald ich viel mache, Jucken an Armen.
Mein Arzt wollte jetzt im Labor auch schauen, ob die Nebennierenrinde wieder angesprungen ist, da das letzte kortison vor 6 Wochen war.
Bitte, haben Sie einen Tip, wenn der Arzt jetzt nicht eindeutg was sagen kann: Soll ich eher nochmal zum Zahnarzt oder Kieferorthopäden, zum Frauenarzt oder was soll ich tun ???
Bin da echt in einer Zwickmühle und würde mich über eine Antwort sehr freuen. Es tut mir leid, dass es so lang geworden ist.
Viele Grüße
Julia
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.07.2008, 09:02 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Schilddrüse, Zähne oder andere Hormone ?

Hallo,lassen Sie sich hausärztlich beraten, denn ein gynäkologisches Problem liegt Ihren Beschwerden doch wohl nicht zu Grunde. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen