Suchen Menü

Scheinschwangerschaft??

Hallo,
ich habe vielleicht eine komische Frage aber sie beschäftigt mich schon lange und ich traue mich nicht, meinen Gyn zu fragen.
Ich habe zwei Kinder(Jungs), beide sind trotz regelmäßiger Pilleneinnahme entstanden! Nun habe ich mir nach der Geburt des Zweiten Kindes die Mirena legen lassen. Ich hatte seither schon einige Zysten, aber auch schon zweimal die gleichen Symptome wie bei einer Schwangerschaft.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass mein Körper auf meine bzw. unsere Psyche mit Scheinschwangerschaften reagiert? Mein Mann möchte auf keinen Fall ein weiteres Kind, er hat total Panik, dass ich wieder schwanger werde. Und ich respektiere seinen Wunsch, wollte jedoch immer schon ein Mädchen, und das spukt bei mir in der Psyche immer noch rum. Wäre das evtl. eine Erklärung für meine ständigen Probleme( Übelkeit, Morgentliches Erbrechen, Fahle Haut, Gewichtszunahme bzw. - abnahme)? Ein kompletter Gesundheitscheck wurde schon gemacht, ohne krankhaften Befund.
Entschuldigung für den langen Text, aber ich hoffe sehr, dass Sie mir antworten,
Alexandra
Bisherige Antworten

Scheinschwangerschaft??

Hallo
es gibt dieses Phänomen wirklich und die Reaktionen, die Ihr Körper zeigt können durchaus Ausdruck eines nicht abgeschlossenen Kinderwunsches sein.
Sollte dieser Druck zu gross werden, wäre es ggf sinnvoll, sich psychologische Hilfe zu suchen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen