Suchen Menü

Scheidenpilz-Gynatrenimpfung.

Guten Tag,
Ich bekam nach der zweiten Dosis von Gynatren doch schon wieder eine Pilzinfektion. Ist das normal? Habe heute die dritte Dosis bekommen.
Ehrlich gesagt wachsen jetzt meine Zweifeln, ob diese Impfung bei meinem jeden Monat wiederkehrendenden Pilz überhaupt was noch bringt. Mein man hat sich inzwischen auch untersuchen lassen und es hat sich herausgestellt, dass er nicht der Träger ist. Die Untersuchung meiner Stuhlproben auf Pilze war auch negativ. Ich beachte alle Hinweise bezüglich der Hygiene, Unterwäsche aus Baumwolle, Intim-Waschmitteln usw...
Gibts noch welche Hilfe für meinen Fall?
Schöne Grüße
Kamila_M
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.04.2008, 20:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Scheidenpilz-Gynatrenimpfung.

Hallo Kamila,
die Impfungen verhindern nicht jeden Infekt, sondern dienen der Stärkung der körpereigenen Abwehr. Sie können gleichzeitig durch eine gezielte Ernährung die Wahrscheinlichkeit des erneuten Auftretens von Pilzinfekten reduzieren - verzichten Sie auf den Verzehr von schnell resorbierbaren Kohlenhydraten, z.B. Zucker, helles Mehl und essen Sie vitaminreiche Rohkost. Manchmal ist ein häufig wiederkehrender Pilzinfekt auch ein Anzeichen einer Zuckerkrankheit.
Wenn Sie das Scheidenmilieu zu Zyklusbeginn durch Anwendung von Vitamin C Scheidenzäpfchen ansäuern, kann das ebenfalls dazu beitragen, das die Infekte seltener werden.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen