Suchen Menü

Scheidenentzündung

Hallo,
mein Gyn. verschrieb mir gestern Arilin rapid 2x1 Zäpfchen, welches ich sofort nach Ende der Menstruation über zwei Tage nehmen soll (hatte im Übrigen vor knapp 4 Wochen einen operativen Eingriff - Laparoskopie und Gebärmutterspiegelung). Da Kinderwunsch besteht, meine Frage: kann nach den zwei Tagen trotzdem Verkehr stattfinden oder sollte man besser warten? Wenn ja, wie lange? Ich denke, dass ich die Entzündung schon länger habe, kann sie sich ev. negativ auf die Fruchtbarkeit auswirken?
Vielen Dank und herzliche Grüße,
K.
Bisherige Antworten

Scheidenentzündung

Hallo
verzichten Sie in den beiden Tagen lieber auf GV, da durch das Sperma der Wirkstoff frühzeitig wieder ausgeschwemmt werden könnte.
Die Entzündung kann u.U. zu Verklebungen in den Eileitern führen und damit zu Problemen beim Kinderwunsch. Dies hätte man aber voraussichtlich bei der LSK gesehen - im besten Fall wurde dabei auch eine Durchgängigkeitsprüfung der Eilleiter mitgemacht.
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.02.2008, 08:57 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Scheidenentzündung

Hallo,ansich müsste nach der Therapie erst ein Kontrollabstrich durchgeführtwerden um zu klären,ob die Therapie ausreichend war.Wenn aber jetzt GV sein soll dann besser mit Kondom Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen