Suchen Menü

SG: Sehr schlechte Morphologie

Hallo!
Mein Mann (34 J.)und ich (32 J.) wünschen uns ein Kind. Nachdem es bisher nicht geklappt hat, hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen. Die Anzahl der Spermien ist grad so in Ordnung, die Beweglichkeit ist stark eingeschränkt. Was uns aber am meisten Sorgen macht ist die Morphologie: 99% haben einen Kopfdefekt, 47% haben einen Mittelstückdefekt und 9% haben einen Schwanzdefekt. Mein Mann soll nun Orthomol fertil einnehmen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Was würden Sie aus Ihrer Erfahrung heraus sagen, kann sich in einem überschaubaren Zeitraum die Morphologie so weit verbessern, dass eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg gut möglich ist?
2. Ich habe gehört das eine schlechte Morpohlogie "angeboren" ist und sich damit auch mit Vitaminen nichts verbessern lässt, ist das richtig?
3. Was würden Sie uns empfehlen, wie sollen wir weiter vorgehen?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.02.2008, 16:48 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: SG: Sehr schlechte Morphologie

Hallo(1)Voraussagen sind leider nicht möglich. Trotzdem sollten Sie weiter versuchen schwanger zu werden, denn auch eine "schlechtes " Spermiogramm bedeutet nicht apriori Infertilität.(2)nein,die Ursachen eines pathologichem Spermiogrammes sind unterschiedlich.Klärung würde eine Hodenbiopsie bringen.(3) versuchen Sie Orthomol (oder Profertil)6 Monate. Chancen liegen bei 30 %.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen