Suchen Menü

Ringelröteln - Ansteckungsgefahr

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich mal wieder alles zu ängstlich sehe. Meine Mutter arbeitet in einer Bank. Eine Kollegin meinte jetzt, sie hätte die Ringelröteln. Meine Mutter hat sie nicht angefasst (kein Handschütteln usw). Das einzige ist, die Frau war eben im Raum mal drin und eventuell eben mal auf der Toilette. Ich wollte meine Eltern nun am Wochenende besuchen (zu Ostern hatte sie die Gürtelrose, da sind wir hier geblieben, uns trennen 600km). Jetzt bin ich am Boden zerstört, dass ich eventuell wieder nicht fahren kann. Aber vielleicht bin ich ja auch überängstlich.
Meine Mutter ist sich ziemlich sicher, dass ich die Ringelröteln als Kind hatte und sie hatte wie gesagt keinen Kontakt direkt körperlicher Natur. Kann ich ruhigen Gewissens hinfahren und ihr eben vielleicht einfach nicht zu nahe kommen (z.B. kein umarmen)? Oder ist es ratsam doch wegzubleiben?
:,(
Bisherige Antworten

Ringelröteln - Ansteckungsgefahr

Ach ja,
ich bin schwanger in der 26. Woche!
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.04.2008, 16:13 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ringelröteln - Ansteckungsgefahr

Kein anderer Aspekt.
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.04.2008, 16:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ringelröteln - Ansteckungsgefahr

Hallo,Gefahr besteht nur,wenn Sie mit jemand Konntakt hatten der erkrankt ist.ImZweifelsfall lassen Sie Antikörper bestimmen Spezifische antivirale Therapie steht nicht zur Verfügung.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen