Suchen Menü

Regelblutungsstärke schwankend

Hallo.
Ich bin 38 und wiege 75 kilo bei 163 cm. nachdem ich seit Jahren starke Regelblutungen habe, verunsichert es mich jetzt, daß kürzlich die Regel nur zwei Tage dauerte (statt 6 nur 1 Tampon pro Tag). Ich war 2004 in chemotherapeutischer Behandlung (unter Zugabe von GNRH- Spritzen) Können das schon Wechseljahresbeschwerden sein?Hatte ein paar mal Hitzewallungen. Eigentlich besteht noch Kinderwunsch.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.01.2008, 13:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Regelblutungsstärke schwankend

Hallo Ane,
eine Chemotherapie kann eine vorzeitige Erschöpfung der Eierstöcke zur Folge haben, so dass Ihnen eine Untersuchung Ihres Hormonstatus zu empfehlen wäre, um die Aussichten auf Erfüllung des Kinderwunsches abzuschätzen.
Viele Grüße

Re: Regelblutungsstärke schwankend

Vielen Dank Dr. Grüne für Ihre schnelle Antwort. Ich muß dazu sagen, daß die Regel jetzt doch noch kam. Waren diese Schmierblutungen vorab eine Hormonschwäche? Kann ich das einfach mit einem Bluttest beim Frauenarzt abklären lassen? Ich war übr. nach der Chemoth. schon zweimal schwanger geworden , hatte aber eine Fehlgeburt in der 8. und 7. Woche. Hängt das auch mit einer Erschöpfung der Eierstöcke zusammen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen