Hallo,
ich hab mal eine Frage. Ich habe 3 Jahre lang die Pille "Valette" im Langzyklus genommen und hatte auch nie Probleme. Bis Februar 2008. Da bekam ich plötzlich ganz leichte Zwischenblutungen, weshalb ich bei meiner Frauenärztin war und sie mir die Pille "Aida" verschrieben hat. In der Zeit zwischen der Valette und der Aida hatte ich meine Regelblutung stärker als sonst.
Die Aida nehme ich jetzt seit Februar im "normalen" Zyklus (21 Tage Pille, 7 Tage Pause). Jedoch bekam ich in der ersten Pillenpause meine Regel so schwach, dass ich sie fast nicht bemerkt hätte. Und diesesmal, in der 2. Pillenpause , habe ich sie noch gar nicht meine Regel.
Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen, da ich die Pille immer regelmäßig genommen hatte, nie gesundheitliche Probleme hatte, wir immer noch zusätzlich mit Kondom verhütet haben und das letzte Mal im Dezember Geschlechtsverkehr hatten.
Kann es sein, dass die Umstellung der Pille verantwortlich ist für das Ausbleiben der Regel? Ich war auch arbeitslos und habe seit 3 Wochen wieder einen Job. Da hat sich mein Körper auch wieder umstellen müssen, da ich ja jetzt wieder einen geregelten Tagesablauf habe. Kann das der Grund für das Ausbleiben der Regel sein?
Oder was könnte der Grund sein, dass meine Regel so extrem schwach ist, bzw. gar nicht kommt?
Schon mal vielen Dank für die Antwort!