Suchen Menü

Prolaktin

Hallo.
Bin leicht verzweifelt. Vorgeschichte seit 2 Jahren versuchen wir ein Baby zu bekommen. Bei meinen Mann ist alles o.K. Ich habe nur einen durchgängigen Eileiter aber mit einen kann man ja auch Kinder bekommen.
Jetzt aber mein Problem: Laut Blutkontrollen sind meine Hormonwerte alle in Ordnung trotzdem tritt seit diesen 2 Jahren wo ich die Pille abgesetzt habe Milch aus meinen Brustwarzen. Das kann doch nicht normal sein? Aber mein Prolaktinwert in im normalen Bereich. Mein Frauenarzt meint nur das hat nichts zu bedeuten und wir sollten noch ein halbes Jahr "üben". Jetzt wollte ich Sie um Rat fragen. Können Sie mir ev. einen Rat geben wegen diesen Milchausfluß? Kann ich ev. daher nicht schwanger werden? Stress habe ich eigentlich auch fast keinen nicht privat und auch nicht beruflich. Vielen Dank für Ihre Rückantwort.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.11.2007, 15:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Prolaktin

Hallo Tina, wenn die Blutprolaktinspiegel normal sind, ist nicht anzunehmen, dass dadurch der normale Hormonzyklus beeinträchtigt wird. Sie können durch das Messen der Basaltemperatur feststellen, ob Sie Eisprünge haben. Auf jeden Fall sollten Sie bei unklarem Milchausfluß die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen, da es hier Zusammenhänge gibt. Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen