Suchen Menü

Prolaktin zu hoch

Hallo,
mein Arzt hat festgestellt, dass mein Prolaktin zu hoch ist, und ich soll Anfang nächsten Zyklusses nochmal zur Kontroll-Abnahme. Ich weiss nicht, WIE hoch der Wert ist, aber, es kann sein, dass ich dadurch nicht schwanger werde, oder???Ich bin 29 und versuche seit eineinhalb Jahren schwanger zu werden, das Spermiogramm meines Freundes ist nicht super, aber er soll fruchtbar sein.
Soweit ist organisch alles ok bei uns, mit Ausnahme des Prolaktins... Kann man das Problem dann schnell in den Griff kriegen?
Und ich bitte noch um Rat..was genau muss ich beachten, in der Zeit einer evtl. Befruchtung bis zur Einnistung? Stress reduzieren..und was noch?? Bin für jeden Tipp sehr dankbar! Bin wirklich schon verzweifelt, dass es noch nicht geklappt hat..
Danke für Ihre Antwort!
Liebe Grüsse, Kristin :,(
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.07.2008, 21:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Prolaktin zu hoch

Hallo Kristin
richtig, ein erhöhter Prolaktinwert kann die Schwangerschaftschancen vermindern. Abhängig von der Höhe der Prolaktinerhöhung wird eine Therapie festgelegt. Leichte Veränderungen können schnell und unkompliziert mit einem Prolaktinhemmer bahandelt werden. Sie sollten aber auch die Schilddrüse untersuchen lassen, da oft eine Schilddrüsenunterfunktion Ursache der Prolaktinerhöhung ist.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen