Suchen Menü

Predalon, Utrogest/Nebenwirkungen

Hallo Liebe Ärzte!
Bin im 2 ÜZ. Im letzen ÜZ hat das mit dem Schwangerwerden leider nicht funktioniert, da ich am 22 ZT plötzlich eine Blutung bekommen habe. Eine Woche nach dem ES(ausgelöst mit Predalon, Follikelgröße 21mm) wurde bei mir Blut abgenommen. Daraus kam, dass die Progestronwerte stark gesunken sind. Nun bin ich in diesem Zyklus mit Clomofen (3-7 ZT)stimuliert worden und am 14 ZT wurde ES mit Predalon ausgelöst. Ab 16 ZT nehme ich 3X1 Utrogest . ES hatte ich am 13.04.
Seit ca 16.04 habe ich Unterleibschmerzen,als ob die Mens kommen würden.Was noch zu früh wäre. Was könnte es denn sein? Ein ST kann ich erst ab 27.04 machen, und wenn er negativ ausfällt, dann soll ich mit Utrogesteinahme aufhören( laut FA).
Die gleichen, etwas schtärkeren, Unterleibschmerzen hatte ich auch im letzten Zyklus. Hatte mit meinem FA gesprochen...er kann mir das leider nicht erklären! Schade!! Nun jetzt habe ich dasgleiche... Wie lange dauert es bis die Tagen wieder einsetzen nach Utrogest einnahme, fallst ich nicht SS bin.
Könnten es Nebenwirkungen von Utrogest oder Predalon sein?
Im voraus besten Dank für Ihre Antwort.
LG Natalie
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.04.2008, 08:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Predalon, Utrogest/Nebenwirkungen

Hallo, ansich ist Utrogest nicht nötig, wenn mit HCG ausgelöst wurde.HCG fördert auch die Eieinnistung. Utrogest nur bis zum 26.ZT einehmen, sonst bleibt meist die Blutung aus ,ohne das Sie schwanger sind.Beschwerden können vom Clomifen kommen das ja die Eierstöcke stimuliert.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen