Suchen Menü

Pilzinfektionen

Habe von Mai bis Dez. 2007, 6-7 mal, in Abständen von zwei bis vier Wochen Pausen, eine Pilzinf. bekommen. In der zwischenzeit stellten sich auch Kokkenbakterien raus, die behandelt wurden (Arilin und div. Zäpfchen und Salben). Habe dann im September mit Gynatren Impfung angefangen und beendet. Trotzdem kam Pilz wieder. Zwischendurch ab und zu mit Vagisan gearbeitet. Daraufhin hatte ich eine Blutuntersuchung, wo raus kam hohe Anzahl an Clamydien. Jedoch was altes, laut Arzt. Aber nicht Vaginale Clamydien. Habe dann im Nov/Dez. meine Pille (Lamuna 20) abgesetzt. Habe jetzt wieder Pilz. Frage: Habe ich Schuld? Kann das durch oralen Sex verursacht sein? Pillennebenwirkungen (nehme sie seit 15 Jahren durch)? Was kann ich zur Vorbeugung tun? Kann ich die Pille wieder anfangen?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.02.2008, 09:30 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Pilzinfektionen

Hallo,lassen Sie zuerst eine Darmmykose ausschließen:(Stuhl-Test). Die ist sehr häufig Ursache.Oder Sie haben falsch oder zu kurz behandelt.Immer 6 Tage innen und außen behandeln., immer nachbehandeln (Lacobazillen) und danach einige Wochen Fluconazol (1x/Woche).Oraler Sex spielt dabei keine Rolle .Chlamydien sollten Sie behandeln lassen(Doxy 20 Tage )Mitbehandlung des Partners unerlässlich. LIebe Grüße W.

Pilzinfektionen

Wie sieht es mit sex wärend der Pilzinfection aus? Das sich der Partner infiziert ist in den meisten fällen ja aus geschlossen, da der Pilz beim männlichen Geschlächtsorgan ja nicht die entsprächenden forraussätzungen,zum wachsen hat.

Aber wie sieht es mit dem natürlichn Schutz durch die saure Vaginalflora aus, diese wird ja sicherlich durch des/die Basischen Sperma/Spermaflüssigkeit neutralisiert. Ist es daher ratsam Kondome zu benutzen oder giebt es noch andere Möglichkeiten die neutralisation zu unterbinden oder zu schwächen? Oder ist es gar unbedenklich?

Experte-Warm
Experte-Warm | 28.02.2008, 14:11 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Pilzinfektionen

Hallo,leider späte Antwort wegen Krankheit. (1) wenn eine Pilzinfektion bekannt ist, sollte vor der Behandlung der GV vermieden werden oder mit Kondom erfolgen.(2)Durch eine Pilzinfektion ändert sich der pH-Wert der Scheide nicht.Deshalb werden die Spermien auch nicht beeinflußt. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen