Suchen Menü

Pilzinfektion geht nicht weg

Hallo!
Ich habe seit 3 Jahren ständig Pilzinfektionen. Habe einiges an Cremes und Zäpfchen verschrieben bekommen. Hab es mit Scheidenfloraaufbaupreparaten versucht und am Montag habe ich Fluconazol-CT 150mg bekommen und auch sofort genommen. Dachte auch erst es hilft, aber es ist wieder da... :,( ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Hatte gestern auch wieder Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, aber aufgrund der ständig wiederkehrenden Pilze mit Kondom. Das kann doch nicht normal sein,oder? ich pass auf, das Hygiene angeht, Wärme, Zucker...
Gibt es da nicht etwas, was wirklich hilft und ich irgendwann mal das "leben genießen kann"? (ich weiß es gibt schlimmeres...)
Danke schonmal für Ihre Antwort
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.03.2008, 14:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Pilzinfektion geht nicht weg

Hallo Andrea,
leider gibt es manchmal diese langanhaltenden oder immer wiederkehrenden Infekte.
Eine Möglichkeit wäre noch der Versuch einer Spritzentherapie, um die Milchsäureflora zu stärken, Ihre Frauenarzt könnte diese durchführen. Auch eine Ansäuerung jeweils nach der Periode mit Vitamin-C Scheidenzäpfchen kann helfen, den Zyklus infektionsfrei zu überstehen.
Beste Grüße
Dr. Grüne

Pilzinfektion geht nicht weg

Hallo!
Ja das mit den Aufbau der Scheidenflora hatte ich versucht. Ich sollte es erst noch einmal mit Mysteclin versuchen und direkt nach der Behandlung mit den Milchsäurezäpfchen anfangen. Das habe ich auch getan, aber ich befürchte, dass die Infektion noch nicht weg war und ich daher das Ganze durch die Zäpfchen noch schlimmer gemacht habe. Daraufhin wurde mir dann die Tablette verschrieben. Habe aber eben auch mit meiner FA gesprochen und soll mich nächste Woche noch einmal melden, wenn es noch nicht besser ist. Aber vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Viele Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.03.2008, 16:13 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Pilzinfektion geht nicht weg

Hallo,die Pilze müssen irgendwoher kommen.Lassen Sie zunächst eine Darmmykose ausschließen (Stuhlabstrich). Ansonsten ist vielleicht die Behandlung ungenügend: Immer 6Tage behandeln ,immer innen und außen und immer Nachbehandlung a) mit Vagiflor und b) dann Fluconazol (1x/ Woche über 6 Wochen)Gynatren-Impfung wäre auch ratsam. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen