Suchen Menü

Pillenunverträglichkeit???

Hallo.
Ich habe seit einiger Zeit ziemliche Probleme und weiß nicht genau woher sie kommen.
Ich nehme seit ca. 5 Monaten die Valette. Ich hatte von anfang an immer Zwischenblutungen. Aber mein FA meinte das wäre in den ersten 3 Monaten normal, mein Körper müsste sich erst auf die andere Pille einstellen. Darüber bin ich aber jetzt schon hinaus. Ich habe gemerkt, das ich immer öfter Kopfschmerzen habe und auch das mir oft, ohne jeden Grund, von jetzt auf gleich schlecht wird. Ich habe auch oft ziemlich starke Unterleibsschmerzen. Dazu kommt, das bei mir mittlerweile die 2. Zyste in kurzer Zeit festgestellt worden ist. Ich nehme die Pille seit fast 11 Jahren und hatte noch nie solche Probleme.
Angefangen hatte das ganze mit dem Nuvaring. Da hatte ich fast jeden Monat eine Pilzinfektion, weshalb ich auch wieder auf die Pille umgestiegen bin. Bei der Aida ging es mit Kopfschmerzen weiter und bei der Valette jetzt mit den beschriebenen Symptomen.
Ich habe vor kurzem mit einer Bekannten von mir über dieses Thema gesprochen, da sie fast die gleichen Probleme hatte. Sie sagte, das Ihr FA bei Ihr eine Pillenunverträglichkeit festgestellt hat.
Könnte das bei mir auch der Fall sein? Wenn ja, was kann man dagegen tun und wie kann ich mit meinem FA darüber sprechen?
Können Sie mir weiterhelfen?
Vielen Dank.
Bibi
Bisherige Antworten

Pillenunverträglichkeit???

Hallo
da die Symptome bei Ihnen nun schon recht lange bestehen scheint die Pille ggf nicht das Mittel der Verhütung, das optimal ist für Sie zu sein.
Was halten Sie davon, sich die Mirena -Spirale einsetzen zu lassen - sie gibt nur lokal Hormon an die Gebärmutter ab und könnte in Ihrem Fall ggf wirklich eine Alternative zur Pille sein.

Pillenunverträglichkeit???

Hallo.
Danke für die Antwort.
Kann ich mir die Spirale denn auch einsetzen lassen wenn ich noch keine Kinder habe? Welche anderen Möglichkeiten gibt es denn noch?
Wäre evtl. auch die Verhütung z. B. durch Persona geeignet?
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.02.2008, 16:50 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Pillenunverträglichkeit???

Hallo Sie können sich auch ohne schwanger gewesen sein eine Spirale einsetzen lassen.Wir betrachten das allerdings kritisch. (theoretische Entzündunsgefahr), Persona ist auch eine oft angewandte Methode,nur unsicherer. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen