Suchen Menü

Pille Cerazette

Nach der Geburt meines Sohnes im März 2006 habe ich mich für die östrogenfreie Pille Cerazette entschieden, da diese auch während der Stillzeit genommen werden darf und man ausserdem seine Tage nicht mehr bekommt, bis auf ein paar Zwischenblutungen, und die mit der Regel verbundenen Beschwerden wie Migräne und Bauschmerzen hat man auch nicht mehr. Zunächst habe ich sie gut vertragen, es gab auch besagte Blutungen, aber nach einiger Zeit hat sich auch dieses eingespielt, d. h. kaum noch Zwischenblutungen. Seit ca. einem viertel Jahr habe ich wieder viele Blutungen von 2 Tagen bis zu 4 Wochen in unregelmäßigen Abständen. Eine Untersuchung hat nichts ergeben. Mein Frauenarzt meinte, dass es sich um eine hormonelle Irritation handelt bedingt durch z. B. Stress. Das habe ich erstmal so hingenommen. Was aber parellel dazu sehr auffällig war, ist bei mir eine stark ansteigende Unlust auf Sexualität. Auch hier habe ich wieder die Ursachen im Alltag gesucht. Nachdem ich aber nun in einem Forum die Berichte vieler Frauen gelesen habe, fühle ich mich bestätigt, dass die Ursachen in der Pille Cerazette zu suchen sind. Viele dieser Frauen sprechen von Blutungen und Libidoverlust seit Einnahme der Cerazette. Ich habe mich nun entschlossen, diese Pille abzusetzen um zu sehen, ob sich etwas verändert. Grundsätztlich ist mir auch bei anderen Pillen der Libidoverlust aufgefallen. Ich dachte nur, bei dieser Pille ist es anders.
Bevor ich diese Pille absetze möchte ich Sie jedoch nochmal um Ihre Meinung bitten:
Meine Fragen:
Wieso kommt es zu Blutungen, obwohl das Östrogen fehlt. Lt. meinem Frauenarzt wird doch gar nicht erst Gebärmutterschleimhaut aufgebaut?
Ist es nicht eigentlich unnatürlich, wenn man seine normalen Tage nicht bekommt?
Kann auch eine östrogenfreie Pille zu Gemütsschwankungen und Unlust führen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Steffi
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.12.2007, 18:53 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pille Cerazette

Hallo,alles Gründe, diese Pille abzusetzen.Nur:durch andere Pillen wird die Libido nicht besser und die Regelstörung ist eine bekannte Nebenwirkung der östrogenfreien Pille.1. Auch die Gestagene haben einen Einfluss auf die Schleimhaut und Östrogene sind doch auch da. 2.unnaürlich ist das wohl,aber eben keine Krankheit.3.Es sind trotzdem beide Hormone vorhanden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen