Suchen Menü

Pille-Aknebildung

Hallo,
Seit ca 1 Jahr bin ich keiner Beziehung und habe die Pille (damals Valette) sogleich abgesetzt und nach s kurzer zeit ein komplett anderes koerpergefuehl und wohlbefinden erlebt; einige Kilos reduziert,.... - der einzige negative effekt war der dass sich wieder Pickel/ leichte Akne im Gesicht gebildet haben und ich wie eine 14-Jaehrige pubertierende rumlief, was mir dann auch zu muehsam war.
Dauraufhin habe ich mir die Yasminelle verschreiben lassen, die aber sehr starke Nebenwirkungen aufwies: zB starke Gewichtszunahme, staendiger Gusto auf Sueßes, Freßattacken kurz vor der Regel, Gemuetszustaende,... obwohl die yasminelle eigentlich eine sehr leichte pille sein sollte!
Da ich seit kurzem nun auch nicht mehr in die Mehrzahl meiner Hosen passe (vor allem rund um die oberschenkel und das becken habe ich Gewicht zugelegt) moechte ich dem nun ein Ende setzen. Die Pille zur Verhütung brauche ich eigentlich im Moment nicht da ich keinen Freund habe, moechte aber auch meine Akne nicht wieder bekommen. Was tun? Wie lang braucht der Körper um sich voll und ganz wieder umzustellen?
Danke fuer die Antwort, mfg
I.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.04.2008, 11:43 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Pille-Aknebildung

Hallo, am einfachsten ist,wenn Sie wieder eine Pille mit antiandrogener Wirkung nehmen.Dazu ist Valette(u.a.) nach wie vor im Handel. Sie könnten natürlich vorher erst den Hautarzt aufsuchen(der ist eigentlich zuständig)und sich beraten u.U.auch den Androgenspiegel(normal unter 0,77 ng/ml) bestimmen lassen, ob die erhöhten Androgene überhaupt Ursache Ihrer Akne sind.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen