Suchen Menü

Periodenstärke

Hallo,

ich verhüte nicht, da aktuell Kinderwunsch besteht. Wir sind in einer KiWu-Praxis und ich habe schon 4x mit Gonal stimuliert, zwischen den einzelnen Zyklen jedoch immer einen Monat Pause gemacht, wobei ich auch regelmäßig ES hatte.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass seit einem Jahr meine Mens nur noch 3 Tage lang ist, ansonsten immer 5.

Der 1.Tag ist unauffällig, aber am 2.Tag muss ich die stärksten Tampons benutzen und zusätzlich noch Binden und beides spätestens nach 2 Stunden wechseln. Ich verliere an diesem Tag eine Menge Blut und ich habe das Gefühl auch die komplette GSH in großen Stücken. Wenn scheinbar alles abgestóßen wurde, beruhigt sich die BLutung sehr schnell und ich bin mit meiner Mens fertig (3.Tag)

Ist dieser stark-blutende Tag normal?

Vielen Dank für Ihre Meinung,

ANNA

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.07.2008, 10:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Periodenstärke

Hallo, Blutungsstärke und -dauer sind unterschiedlich.Sie können von Zyklus zu Zyklus wechseln.Kein Grund zur Sorge, Ihre Fruchtbarkeit wird dadadurch nicht berührt.Liebe Grüße W.

Periodenstärke

Vielen Dank, da bin ich erst einmal beruhigt.

Ich muss mir also keine Sorgen machen, dass da eventuell ein Polyp oder Myom in der GM sitzt und mir Schwierigkeiten bei der Blutung sowie beim SS-werden macht? Die US sind jedesmal unauffällig, allerdings liegt meine GM auch nach hinten geknickt.

Nochmals Danke für Ihre Meinung.

Gruß ANNA :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen