Suchen Menü

Periode bleibt aus - Test negativ

Guten Tag,
wir versuchen seit 1 1/2 Jahren ein zweites Kind zu bekommen. Leider bisher vergebens. Aufgrund von Eisprungsschwierigkeiten haben wir mit Clomifen begonnen und nun unseren fünften Clomifen Zyklus hinter uns. Laut Labor und Monitoring hatte ich genau am Montag den 02.06 meinen Eisprung. Daher sollte ich 14 Tage später meine Tage bekommen. Diese blieben jedoch aus (zum ersten Mal bei den Behandlungen mit Clomifen) und nun bin ich vier Tage überfällig. Leider zeigte der Digitale Frühtest von Clearblue gestern immer noch "Nicht schwanger" an. Heißt das, daß trotz ausbleibender Regel keine Schwangerschaft vorliegen kann? Welche anderen Gründe kann es für das Ausbleiben geben? Kann sich der Test irren? Da ich genau weiß wann der Eisprung stattgefunden hat, kann es auch nicht an einem verschobenen Eisprung liegen. Was raten Sie mir nun? Bitte um Hilfe.
Vielen Dank und viele Grüße
Tara S.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.06.2008, 15:40 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Periode bleibt aus - Test negativ

Hallo,der Test zeigt nur an,dass der Eisprung bevorsteht,nicht dass er tatsächlich auch erfolgt. Nach 3 x Clomifen ist eine Pause ratsam.Sie sind sicher,dass jeweils ein (durch US bestätigter) sprungreifer Follikel vorgelegen hat und der Eisprung dann mit HCG provoziert wurde? Melden Siesich noch einmal.Liebe Grüße W.

Periode bleibt aus - Test negativ

Hallo,
beim Monitoring hat mein Frauenarzt einen sehr großen Follikel gesehen, der am selben Tag noch springen soll. Dies wurde durch das Labor, was daraufhin mein Blut untersucht hat bestätigt.
Ich habe nach 4 Clomifen Zyklen eine zweimonatige Pause gemacht und nun war das der fünfte Clomifen Zyklus.
Wenn ich meinem Frauenarzt und dem Labor Glauben schenken darf, dann hatte ich an dem Montag einen Eisprung. Die Angaben vom Labor haben die anderen 4 Zyklen auch immer gestimmt und ich habe 14 Tage später meine Periode immer pünktlich bekommen. Nun bin ich wie schon geschrieben 4 Tage überfällig (wenn Sie das lesen wahrscheinlich schon 5), was bei unserem Kinderwunsch normalerweise ein Grund zur Freude wäre. Irritierend ist halt nur der negative Test. Habe auch schon meinen Arzt angerufen. Allerdings soll ich erst am Montag vorbeikommen. Daher stehen mir noch drei Tage bevor in denen ich voller Hoffnung, Angst und Verwirrung bin. Daher suche ich mir bei Ihnen Hilfe. Könnte es denn sein, daß ich schwanger bin und der Test das nicht erkennt? Oder gibt es andere Erklärungen für das Ausbleiben der Regel (Zyste etc.). Was gibt es für Möglichkeiten und wie wahrscheinlich halten Sie diese? Es tut mir leid, daß ich Sie damit belästige. Für Sie ist dies bestimmt eine unwichtige Angelegenheit, die sich mit etwas Geduld klären wird. Für mich ist es jedoch im Moment das worum sich alles dreht und was mir den Schlaf raubt...
Bitte um Ihre Einschätzung. Ich werde Sie sicher nicht darauf festnageln, wenn Sie Sich als falsch erweist. Danke.
Viele Grüße
Tara S.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen