Suchen Menü

Peinliche Frage: Vibrator und SS

Hallo, meine Frage ist mir leider so peinlich, dass ich sie meiner Frauenärtzin nicht stellen kann:weil mein Mann und ich uns unter der Woche selten gesehen haben, war mein Vibrator eigentlich eine nette Sache. Nun bin ich jetzt in der 16. Woche und habe den Vibrator letzte Woche das erste Mal seit Monaten wieder genommen ( in den ersten 12 Woche der SS hatte ich kaum Lust auf Sex) Wie ist das denn, wenn ich den Vibrator gar nicht einführe, sondern mich damit nur im äußeren Bereich ( Klitoris) damit stimuliere - ist das für das Kind schädlich bzw. zu laut? Oder ist das Geräusch nur zu laut, wenn der Vibrator eingeführt wird? Ab wann hört das Kind denn Geräusche? Danke und entschuldigen Sie diese Frage.Danke, Kati

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.06.2008, 10:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Peinliche Frage: Vibrator und SS

Hallo Kati,
das Gehör des ungeborenen Kindes ist etwa in der 22. Woche ausgebildet. Sicherlich nimmt es Umgebungsgeräusche nur verzerrt wahr, da diese es durch das umgebende Fruchtwasser nur gedämpft erreichen.
Eine Gefahr geht von der Anwendung des Vibrators nicht aus.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.06.2008, 10:19 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Peinliche Frage: Vibrator und SS

Hallo gegen die Verwendung eines Vibrators während der SS bestehen keine Bedenken.Er sollte nicht zu laut sein. Das sensorische System des Kindes funktioniert etwa ab der 24.SSWDie Vibration wird durch das Fruchtwaser abgefangen. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen