Suchen Menü

Pap Iv und nun nach der OP

Hallo
ich habe schon paar Konisationen hinter mir , das war nun die 4. Ende Januar wegen PAP IVa und IVb und weit davor oft IIId .. Man hat es wohl nun komplett entfernt (hoffe ich ehrlich), die Ränder waren frei, bin aber HPV negativ! Werde nun geeimpft! Bin aber schon 33 Jahre. Der Arzt gestern meinte das der komplette Muttermund nun weg ist und sehr viel vom oberen Gebärmutterhals nun raus ist da alles befallen war.. Würde zwar in 2 wochen ein Granualtirgendwas (Zäpfchen)bekommen wo es evtl. etwas nachwächst, aber ich wollte fragen, wie stehen die Chancen auf eine Schwangerschaft in ferner Zukunft? Hat da jemand Erfahrungen sammeln können??? Ich habe ein Kind , gesund, und das ist schon mal für mich das Wichtigste, aber der Wunsch nach einem 2. ist schon da...Bitte um ganz ehrliche Antwort/en
lg und danke
Rebecca
Bisherige Antworten

Pap Iv und nun nach der OP

Hallo
der Muttermund wird durch die vielfachen Operationen ggf sehr vernarbt sein, so dass es schwierig werden könnte, dass die Spermien durch den Muttermund in die Gebärmutter kommen.
Auch in der Schwangerschaft kann es durch den deutlich verkürzten Muttermund zu Problemen im Sinne von vorzeitigen Wehen kommen.
Letztendlich muss Ihr Frauenarzt, der den Befund kennt, die Sache beurteilen - ohne körperliche Untersuchung ist dies schwierig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen