Suchen Menü

PMS und SS

Hallo, habe nach jedem ES die PMS-Symptome. Deshalb nehme ich Mönchspfeffer von ratiopharm und habe somit auch einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. Jetzt habe ich gelesen, dass wenn ich PMS nach dem ES habe, dass man dann nicht SS geworden sein kann, und auch andersherum , wenn eine SS erfolgt ist, dass dann keine PMS auftreten.
(1)Stimmt das so???
(2)Hatte trotz Mönchspfeffer noch immer leichtes Brustziehen, so ab ES 9-10 , ist das normal?Habe dann pünktlich auch meine Regel bekommen.
(3)Und wann würden SS-Anzeichen auftreten?
Danke im Vorraus
Mfg Sabine P.
Bisherige Antworten

Re: PMS und SS

Zu (2) Hatte trotz Mönchspfeffer noch immer leichtes Brustziehen, so ab ES 9-10 , ist das normal?Habe dann pünktlich auch meine Regel bekommen, die aber nicht so ist wie immer nur sehr leicht, irgendwie anders. habe jetzt nach 2 Tagen Blutung noch immer Brustziehen , nur sehr leichtes , wie kommt das?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.01.2008, 10:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: PMS und SS

Hallo Sabine,
mit Mönchspfeffer lassen die Symptome eines PMS nach, dass sie komplett verschwinden, ist nicht unbedingt zu erwarten. Durch die geänderte Hormonlage (vermehrte Progsteronbildung) in einer Schwangerschaft kommt es nicht zu einem klassischen PMS, jedoch können ziehende Schmerzen der Brust sogar noch vermehrt auftreten. siehe http://9monate.qualimedic.de/Praemenstruelles_syndrom.html Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen