Suchen Menü

PDA Schmerzhaft?

Hallo,
ich habe mit meinem Mann entschieden das unser Sohn per Kaiserschnitt geboren wird. Habe eine Symphysenlockerung die sich sehr verschlechtert hat. Nun habe ich aber gehört das eine Vollnarkose gefährlicher sein soll als eine Pda oder spinalnarkose. Werde mich wohl für die PDA entscheiden.
Ist das Legen einer Pda oder Spinalen sehr schmerzhaft? Habe tierische Angst davor. Wird zwar örtlich betäubt (mit 4 Stichen richtig?) aber wie ist der Rest so. Und der Blasenkatheter ist der Schmerzhaft beim legen?
Danke und lieben Gruß
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.12.2007, 09:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: PDA Schmerzhaft?

Hallo Mandy, eine PDA oder eine Spinalanästhesie ist eine sehr beliebte Methode der Betäubung beim Kaiserschnitt, zum einen ist das Kind davon völlig unbeeinträchtigt, zum anderen können Sie Ihr Kind sofort nach der Entwicklung sehen und seinen ersten Schrei hören. Auch noch nach dem Kaiserschnitt sind sie für einige Stunden schmerzfrei und können das erste Kennenlernen mit Ihrem Kind genießen. Beim Setzen der Betäubung drückt es etwas im Rücken und anschließend spüren Sie ein Kribbeln in den Beinen wie bei einem leichten Stromkontakt, etwas unangenehm, aber kein Grund zur Panik. Der Blasenkatheter wird gelegt, wenn die Betäubung sitzt, davon merken Sie garnichts. Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen