PCO u. Kiwu
ich habe Pco und befinde mich grad in Behandlung, da wir einen Kinderwunsch haben. Ich hatte vermehrt Zysten in beiden Eierstöcken. Deshalb hab ich die letzten drei Monate eine Downregulierung mit Enantone Gyn mitgemacht.
Nächste Woche Dienstag habe ich wieder einen Termin bei meinem FA und wir wollen dann über die weitere Therapie für die Eizellreifung sprechen, die wohl auch in Spritzenform verlaufen soll.
Da wir aber nächstes Jahr im Mai heiraten, würde ich am Liebsten erst Mitte/ Ende Januar 2008 mit der Therapie beginnen.
Meine Frage ist jetzt, ist das möglich eine Pause zu machen, oder ist die Gefahr zu groß, dass ich in der Zeit wieder zu viele Zysten bekomme? Gebe es denn irgendwas, was man nehmen kann damit man keine Zysten bekommt? Denn noch eine Enantone-Spritze möchte mein FA mir glaub nicht mehr geben.
Dann kommt noch dazu, dass ich schon mal auf natürlichem Weg schwanger geworden bin. Wie groß ist die Chance dass mein Körper sich soweit regeneriert, dass es wieder von alleine klappen könnte in der Zeit?
Wäre Ihnen dankbar wenn Sie mir ein paar Möglichkeiten nennen können
Ich danke schon mal im Voraus.
Re: PCO u. Kiwu
Re: PCO u. Kiwu
Das macht mir jetzt aber etwas sorgen, dass enantone nicht üblich ist bei PCO. Mein FA wollte, das davon die vielen Zysten zurück gehen, damit wir dann mit der Stimulation beginnen können.
Dann muss ich noch dazu sagen, dass ich zwar schon mal schwanger geworden bin, aber die Schangerschaft nicht intakt war, sodass ich eine FG hatte.
Falls die Zysten weg sein sollten, wie schnell kommen die denn wieder? Müsste man sofort mit der Stiumlation anfangen oder kann man auch einen Monat warten ?
Danke LG Sina
Re: PCO u. Kiwu
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen