Suchen Menü

Orgametril

Guten Tag,
nachdem mein Arzt bei mir (45j.) "mal wieder" eine Zyste entdeckt hat, soll ich das Medikament Orgametril nehmen. Es soll den Wachstum hemmen und es soll mich vor meinen Regelbeschwerden schützen, lt. Aussage. Nun hab ich den Beipackzettel gelesen und weigere mich, dies einzunehmen. Da ich Genussraucher( 5Stk.am Tag) bin, die Spirale trage, eine Venenschwäche habe, incl. Herzrytmusstörungen, glaube ich, dies ist eine bessere Entscheidung für mich. Und nun meine Frage, gibt es eine Alternativ Medizin in Form von pflanzlicher Basis? Man liest immer wieder von Frauenmantelkraut und Traubensilberkerze...
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort!
Mit sonnigen Grüßen..
Tina
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.01.2008, 15:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Orgametril

Hallo Tina,
Zysten in der Zeit vor den Wechseljahren resultieren oft aus nicht gesprungenen Eizellen, deshalb fehlt das sonst nach dem Eisprung freigesetzte Gelbkörperhormon, welchse sie zu Rückbildung bringt. Orgametril ist ein gängiges und gut verträgliches Gestagen, das eine vergleichbare Wirkung haben soll und im Prinzip das fehlende oder verminderte körpereigene Hormon ersetzt.
Sie können aber bei Sorgen um Nebenwirkungen einen Versuch mit Frauenmantelkraut und Traubensilberkerze machen, fragen Sie im Forum Homöopathie.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen