Suchen Menü

Norovirus in der Schwangerschaft

Wie im letzten Winter ist das wohl auch jetzt wieder eine Hauptangst der Schwangeren, so auch von mir. Ich bin in der 13. Woche schwanger und habe große Sorge, mich mit dem Norovirus anzustecken. Ich hatte den vor 2 Jahren schon mal und hab damals 1 Woche im Krankenhaus gelegen, so arg hatte es mich erwischt.
Wenn ich doch wieder Pech habe, ist dann mein Baby in Gefahr durch den ständigen Durchfall, die Krämpfe und das Erbrechen? Sollte ich dann ins Krankenhaus?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.12.2007, 16:38 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Norovirus in der Schwangerschaft

Hallo,auf die Idee sich mit einenm Novovirus anstecken zu können,kommen wohl die wenigsten Schwangeren. Bei Darm-beshwerden suchen Sie zuerst den Hausarzt auf,der ist zuständig.

Re: Norovirus in der Schwangerschaft

Die wenigsten? Eher nicht. Es gibt in diesem Forum genügend Beiträge von Schwangeren, die ähnliche Sorgen äußern. Zurecht.
Im Übrigen ist Ihre Antwort nicht wirklich hilfreich, wenn ich das einmal so äußern darf. Ich hatte meine Frage klar formuliert und hatte natürlich gehofft, Sie könnten mir speziell etwas zu den Risiken für das ungeborene Kind sagen. Ihre Bemerkung, ich solle mich bei "Darm-Beschwerden" an den Hausarzt wenden, scheint mir hier irgendwie fehl am Platze.
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.12.2007, 17:44 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Norovirus in der Schwangerschaft

Hallo,stimmt.Zu dem Gesagten hätte ich zufügen sollen: Der Fet wird von den Viren nicht berührt,es gibt keine Impfung keine grundsätzliche Therapie und wie gesagt bei "Darm-beschwerden" sollten Sie sich tatsächlich an Ihren Haus-arzt wenden, der ist zuständig.Kein gynäkologisches Problem.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen