Suchen Menü

Nochmals zu Risiko Eileiterschwangerschaft

Hallo, Danke für die rasche Antwort. Bedeutet das, dass man am 18. Tag nach dem Eisprung schon etwas im US sehen müsste? Meine Ärztin meinte, ich solle morgen im Krankenhaus nochmals den hCG-Wert kontrollieren lassen. Hat er sich verdoppelt, sei wohl alles ok, wenn nicht, könnte das auf eine Eileiterschwangerschaft deuten. Kann man das am hCG-Wert tatsächlich erkennen? Merke ich sonst irgendwie eine Eileiterschwangerschaft?
Ich habe erst am 09.01. wieder einen Termin zum US, da meine Ärztin im Urlaub ist. Sollte ich vorher kontrollieren lassen? Vielen Dank für Ihren Rat.
Bisherige Antworten

Re: Nochmals zu Risiko Eileiterschwangerschaft

Hallo Andrea
am 18. Tag nach dem ES muss man noch keinesfalls etwas im US sehen. Wie meine Kollegin Ihnen schon mitgeteilt hat, erwartet man ab einem Wert von 1000 Einheiten hCG, dass sich eine Fruchthöhle zeigt, Ich empfehle Ihnen, den Termin morgen unbedingt wahrzunehmen, evt sieht man dann ja auch schon etwas im US. Am hcG Wert kann man nicht direkt eine Eileiterschwangerschaft erkennen - ist der Wert jedoch über 1000 Einheiten, müsste man etwas in der Gebärmutter sehen. Ist dies nicht der Fall, liegt der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft nahe...
Alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen