Suchen Menü

Naturheilmittel

Guten Tag,wir wünschen uns nun ein zweites Kind, aber so einfach wie das erste mal scheint es nicht zu werden.Nach absetzen der Pille stellte ich anhand meiner Basaltemperaturkurve fest,dass ich eine verkürzte zweite Zyklushälfte hab(9,10Tage). Meine FÄ verordnete mir Mönchspfeffer,der meinen jetzigen Zyklus total durcheinander brachte.Mein Eisprung fand in den letzten beiden Zyklen um den 16./17.Tag statt.Jetzt am 24. Ich hab mich etwas belesen und wollte es nur bestätigt habe.Kann es sein,dass MP gar nix für MEINEN Zyklus ist, weil der Eisprung von vornherein relativ spät ist.Wäre da Das Ovaria Comp 1.ZH,Brophyllum 2.ZH evtl besser.Oder kann ich MP mit diesen beiden kombinieren-ODER ist das zu viel-hebt sich da eine Wirkung evtl auf???? Vielen Dank für ihre Antwort.Mit freundlichen Grüßen A.Lechelt
Bisherige Antworten

Re: Naturheilmittel

P.S.:Meine Temp. heut morgen ist von 36,9 auf 36,7 gefallen, d.h. ich kann damit rechnen, dass ich in den nächsten eins zwei Tagen meine Regel bekomm. Dieser Zyklus wäre dann auch wieder mit 9,10 Tagen Hochlage zu kurz.
Mfg A.Lechelt
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.01.2008, 14:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Naturheilmittel

Hallo Antje,
eine Gelbkörperphase von weniger als 11 Tagen spricht für eine Gelbkörperschwäche. Günstig wäre bei Kinderwunsch die Einnahme eines Progesteronpräparates nach dem durch Temperaturkurve gesicherten Eisprung.
Mönchspfeffer hat eine gelbkörperhormaonartige Wirkung, sofern es aber nach Einnahme über 3 Zyklen die zweite Zyklushälfte nicht verlängert, macht es wenig Sinn.
Alternativ kann man Ovaria comp. und Bryophyllum versuchen, eine Kombination ist möglich, aber eigentlich nicht sinnvoll.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen