Suchen Menü

Nach der Geburt

Hallo liebes Ärztteam!

Nach der Geurt meines 2. Kindes wurde im Mutterschaftspass bei der Abschlussuntersuchung bei Besonderheiten: li.lat.Epi + Hymenalsaumabriss Naht in LA eingetragen. Was bedeutet das? Was ist ein Hymenalsaumabriss? Und dann hätte ich noch eine Frage. Als ich mit meinem 2. Kind schwanger war hat mich meine Frauenärztin gefragt ob ich noch mehr Kinder möchte, habe mit nein geantwortet. Als ich in der 41 ssw in die Klinik musste und ich dort Untersucht wurde, stellte der Arzt mir die gleiche Frage. Er meinte ich sei ganz schön klein. Warum diese Frage? Hat eine Schwangerschaft was mit der Größe zu tun???????????

Bei der ersten Schwangerschaft habe ich 30 KG zugenommen und bei der zweiten 35 KG. Hatte zuletzt ein Endgewicht von 95 KG. Beide Kinder waren groß + gut genährt. 1.Kind 3610 g und 53 cm groß, 2.Kind 3690 g und 51 cm. Kann die Frage vielleicht damit was zu tun haben, dass vielleicht die Kinder im Mutterleib zu groß für meinen kleinen Körper sind???? Klingt lächerlich, kann mir aber die Frage net anders erklären. Und was wäre, wenn ich doch nochmal Schwanger werden würde??? Zähle ich dann als Risiko???:-X

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.04.2008, 07:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Nach der Geburt

Hallo Yvonne,
eine li lat Epi ist ein linksseitiger Dammschnitt, ein Hymenasaumabriss ist eine Riß am Ansatz des Jungfernhäutchens.
Möglicherweise wirkte der Babybauch bei Ihrer Größe sehr eindrucksvoll, so dass die Ärzte ein Geburtsproblem befürchtet haben, weil sie vielleicht befürchteten, das Kind sei für Sie zu groß, um es auf normalem Weg zu bekommen.
Beste Größe
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen