Suchen Menü

Muttermund?

Hallo liebes Ärzteteam,
ich habe eine Tochter in deren Schwangerschaft vor vier Jahren bereits in der 28 Woche Kontraktionen regelmäßig waren und auch der Muttermund schon geöffnet war. Jetzt bin ich mit meinem zweiten Kind schwanger in der 21+1 SS und habe breits seit drei Wochen Kontraktionen gegen die mir mein Gynäkologe Magnesium verordnet hat. Das hat mir auch super geholfen. Mein Arzt meinte aber ich könnte mich drauf einstellen das diese Schwngerschaft ziemlcih genauso verlaufen würde wie die vorangegangene und ich auch jetzt davon ausgehen könnte das der Muttermund recht früh ein wenig erweitert.ist. Ich würde gern mal Ihre Meinung hören, ob dies wirklich so sein wird!
Hertliche Grüße Sabine
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.02.2008, 16:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Muttermund?

Hallo Sabine,
eine Gebärmutterhalsschwäche tritt leider oft wiederholt auf. Die Prognose ist gut, wenn Sie schließlich das erste Kind doch ausgetragen haben. Vorzeitige Wehen haben Ihre Ursache fast immer in Scheideninfektionen. Diese sollten regelmäßig abgeklärt werden, Sie können auch durch Selbstmessung des Scheiden pH Wertes selbst zu einem frühen Erkennen beitragen. Siehe http://9monate.qualimedic.de/Selbsttest_careplan.html
Viele Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.02.2008, 18:28 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Muttermund?

Hallo,nein, jede SS verläuft anders,das sehen Sie schon am Beginn Ihrer SS-Wehen.Die SS-Wehen sind auch nicht zervix-wirksam. Trotzdem soll die Zervixlänge gelegentlich kontrolliert werden.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen