Suchen Menü

Mönchspfeffer

Hallo,
wir versuchen nun schon seit einiger Zeit, ein 2. Kind zu zeugen (fast 1,5 Jahre). Körperlich ist alles in Ordnung.
Nun habe ich dank Persona festgestellt, dass mein Eisprung immer spät ist (Zyklustag 17/18 bei einer Zykluslänge von 25-28 Tagen). Und dachte, ich probiere mal Mönchspfeffer.
Jetzt hatte ich meinen Eisprung tatsächlich an ZT 10, aber seit dem Ende der Menstruationsblutung permanent eine Schmierblutung. Kann das vom Mönchspfeffer kommen? Das ist doch rein pflanzlich...
Ach ja, Persona zeigt momentan auch einen kräftigen LH-Wert an - können die Schmierblutungen damit zusammen hängen?
Vielen Dank für Ihre Antwort,
Christiane
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 11.04.2008, 08:26 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Mönchspfeffer

Hallo, wenn alles in Ordnung ist ,muss es auch mit einer SS klappen.Vom Eisprung bis zum Regelbeginn dauert es 2 Wochen.Sonst ist das Ei vorher zu Grunde gegangen ,oder der Eisprung hat nicht stattgefunden.Lassen Sie das prüfen. Mönchspfeffer kann denZyklus regulieren (ohne Pause ein-nehmen )Die postmenstruelle Schmierblutung spricht eher für einen Östrogenmangel.Liebe Grüße W.

Mönchspfeffer

Hallo,
danke für Ihre Antwort. Sind es denn immer genau 14 Tage vom Eisprung bis zur Menstruation? Denn ich hatte die letzten Monate laut Persona meinen Eisprung immer erst an ZT 17/18 und die Blutung setzte regelmäßig 8-10 Tage später ein...
Die postmenstruelle Blutung ist jetzt erstmalig nach der Einnahme von Mönchspfeffer aufgetreten. Deshalb dachte ich an einen Zusammenhang.
Ihnen ein schönes Wochenende,
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen