Suchen Menü

Mittelschmerz und KiWu

Hallo!
Habe schon einen 1,5 jährigen Sohn.Versuchen gerade seit halben Jahr wieder schwanger zu werden. Nun ist mein Zyklus eher regelmäßig alle 28 bis 30 Tage. Problem ist, daß ich seit der Mitte vom Zyklus bis zum Einsetzten der Regel immer wieder Schmerzen im Unterleib (wie Regelschmerzen) und Ziehen in den Leisten + Unterleib habe. Woher kommen diese Schmerzen und warum so lange vor der Regel???
Nun weiß ich deshalb bereits soo früh, dass es mit dem schwanger werden wieder mal nicht geklappt hat. Oder kann es trotz dem auch so (mit schmerzen) geklappt haben? Habe mir sagen lassen, dass es kein gutes Zeichen ist, wenn die Schmerzen bereits so früh verspührt werden. Sind eben Vorboten der Regel. Ist das so? Oder woher kommt der Schmerz? Und kann ich trotz dem schwanger sein??? Bitte helfen Sie mir, denn das macht mich ganz schön fertig. Vielen Dank im voraus. LG
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.06.2008, 21:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Mittelschmerz und KiWu

Hallo Hanna,
offensichtlich leiden Sie an einem ausgeprägten prämenstruellen Syndrom, sein Auftreten schließt aber eine Schwangerschaft nicht aus.
siehe auch: http://9monate.qualimedic.de/Praemenstruelles_syndrom.html
Beste Grüße
Dr. Grüne

Mittelschmerz und KiWu

Danke für die Antwort. Das denke ich auch. Aber wie der Name schon sagt "Prämenstruell"= Vorbote der Regel, das bedeutet doch, wenn ich das diesmal wieder empfinde (Unterleibsziehen, Zwicken, Zwacken u.s.w) und zwar 14 Tage lang, hat das doch wieder nicht geklappt. Oder????
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen