Suchen Menü

Missed Abortion

Ich hatte vor einem Monat eine Missed Abortion 8SSW. Nun habe ich mir den anatomischen Befund geben lassen. Verstehe da aber kein Wort:-X . Kann das mir einer in einfach erklären?

Histologisch: Hier hat man in I Choriozotten mit zweischichtigem Trophoblastenepithel mit embryonalem teils myxoid degenerirtem Stroma. Außerdem sieht man hier Deciduaformationen ebenso wie in II. Man sieht hier fokal eine granulozytäre Abraumreaktion. Atypien hat man nicht.

Diagnose: Regressiv veränderte Chorionzotten und regressiv veränderte Decidua graviditatis in einem Abortabradar bei missed abortion.

Kein Anhalt für choriale Proliferationstendenz oder Malignität am vorliegenden Material.

Es ist mir wichtig zu wissen, warum das passiert ist. Mag sein es hier drin nicht steht, ich bin für die entschlüsselung des Textes trozdem sehr dankbar.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.04.2008, 21:03 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Missed Abortion

Hallo, aus der(normalen)histologischen Beschreibung ist eine Ursache des Abortes nicht abzulesen.Meist spielen genetische Defekte eine Rolle.Damit müssten Sie sich abfinden, auch wenn der Umstand der Fehlgeburt schmerzlich war.Das Wiederholungsrisiko ist gering. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen