Suchen Menü

Menstruation nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Warm,
meine Frage bezieht sich auf das Einsetzen der 1 Regel nach einer Geburt. Unser Sohn kam am 30.10. per Kaiserschneitt auf die Welt. Bis zum 20.12.2007 habe ich täglich mehrmals Milch abgepumpt - dann zum 24.12.2007 abgestellt, da die Milchemenge sich stark reduziert hatte.
Mein Frauenarzt meinte, ich solle spätenstens nach vier Wochen wieder vorstellig werden, wenn ich bis dahin keine Periode hatte. Jetzt sind drei Wochen vorbei und ich habe keine Anzeichen.Bei meiner Freundin hat es nach dem Abstillen 8 Wochen gedauert und ihr Frauenarzt hat auch nie davon gesprochen, dass sie sich früher vorstellen soll.
Mein Mann und ich verhüten mit Kondom (dies ist aber gerissen und ich habe Angst schon wieder schwanger zu sein.) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im ersten Zyklus schwanger geworden zu sein und wie schnell kann ich einen Test durchführen? Ich habe ja kein Ausgangsdatum, nach dem ich mich richten kann.
Danke für die Antwort
Tina V.
Bisherige Antworten

Re: Menstruation nach Geburt

Hallo Tina
es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, wann die Periode nach einer Geburt wieder einsetzt. Das kann durchaus mal einige Monate dauern und ist nicht besorgniserregend.
Wenn das Kondom gerissen ist, kann es theroetisch sein, dass Sie schwanger geworden sind - man weiss momentan nicht, wann der erste Eisprung stattfindet. Sie müssen dazu in ca. 2-3 Wochen einen Test durchführen.
Alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen