Suchen Menü

Medikamente in der Schwangerschaft???

hallo.
ich bin in der 37. woche schwanger.
Ich habe einen virusinfektion im Auge und vom artzt ein gel bekommen. nun hab ich ind er pakungsbeilage gelesen das man es in der schwangerschaft möglichst nicht anwenden soll. das gel ist von der firma Bausch & Lomb und heißt Cornergel. inhaltsstoff ist dexpanthenol. eigendlich sollte das auge mit antibiotiker behandelt werden, aber die ärztin wollte aufgrund der schangerschaft darauf verzichten.
desweiteren wollte ich fragen ob es schlimm ist, weil ich am anfang meiner schwangerschaft kindernasenspray von ratiopharm benutzt habe aufgrund meiner pollenallergie. ich habe es ca. 3 monate genommen. und dann hab ich es abgesetzt. kann es dem kind geschadet haben?
vielen dank für die antwort
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.12.2007, 17:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Medikamente in der Schwangerschaft???

Hallo, Cornergel,wird in der Roten Liste nicht geführt.Ist es ein homöoapathisches Präparat,können Sie es nehmen,nicht großflächig. Der Fet hat durch den Nasenspray keinen Schaden genommen,

Re: Medikamente in der Schwangerschaft???

Vielen Dank für die Information. ich hab das gel auch nur einmal gestern benutzt zur linderung der schmerzen im auge. nun sieht es auch schon besser aus :-)......ok also war das nasenspray nicht so schlimm?! sonst währ ich warscheinlich garnicht soweit wie jetzt mit der schwangerschaft wenn es schlimm währe, oder?!
viele grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.12.2007, 11:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Medikamente in der Schwangerschaft???

Hallo,man sollte aber mit den harmlosen anfangen,hier z.B. Emser-Salz.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen