Suchen Menü

Mal wieder eine etwas seltsame Frage zur Wirkung der Pille

Liebes Ärzteteam!


Ich habe da mal wieder eine etwas seltsame Frage. Ich habe gestern Abend pünktlich um 19.00 Uhr die Pille Leios eingenommen und bin danach zum Sport gegangen. Als ich gegen 22.40 Uhr (3 h 40 min später) heim gekommen bin, habe ich erst einmal zügig einen halben Liter getrunken. Gleich darauf habe ich mich gebückt und es kam mir so vor, als ob mir Magensäure die Speiseröhre hochlief. Mir war aber nicht schlecht, noch hatte ich einen Brechreiz. Beim Aufrichten habe ich dann gleich kräftig geschluckt und noch einen Schluck getrunken. Das Ganze hat doch aber keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille?

Dass das Aufstoßen die Wirkung der Pille nicht beeinflusst, habe ich jetzt gelernt. Aber wie sieht es in diesem Fall aus? Entschuldigen Sie, die vielen Nachfragen in letzter Zeit, aber irgendwie will ich einfach sicher sein, alles richtig zu machen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.


Viele Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.04.2008, 21:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Mal wieder eine etwas seltsame Frage zur Wirkung der Pille

Hallo Tessa,
Sie scheinen nicht viel Vertrauen auf die Wirksamkeit der Pille zu haben.
Auch in dem beschriebenen Fall haben Sie das Medikament ja letzendlich im Magen behalten, so dass ich Ihre Sorgen für unbegründet halte.
Möglicherweise wäre für Sie die Anwendung des Hormonscheidenrings oder des Verhütungspflasters eine Alternative, von deren Wirkung Sie eher überzeugt sind, da durch diese Präparate der Magen-Darm-Trakt umgangen wird.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen