Suchen Menü

Liserdol und erneute Schwangerschaft

Hallo.
Ich hatte am 15.Okt.2007 eine Fehlgeburt in der 12.Woche. Nach fünfeinhalb Wochen bekam ich meine erste Blutung wieder. Um den 17.Dez stellte ich fest, dass ich Milch aus meinen Brüsten streichen kann und wir dachten, dass ich schon wieder schwanger sei. Am 29.Dez 2007 bekam ich dann aber meine Tage und bin dann irgendwann im Januar zu meinem Arzt wegen der Milchproduktion. Er riet mir erst von Abstilltabletten ab, wegen der Nebenwirkungen. Er hatte mit einer Blutabnahme im Vorfeld einen Prolaktinwert ermittelt von 10,8. Er sagte mir, dass das alles noch mit der Schwangerschaft zusammenhängen würde. Anspannung, Stress und der Verlust und Trauer.
Seit einigen Tagen nehme ich aber jetzt doch Liserdol ein und die hauen mich echt um. Ich habe einfach bedenken, dass ich durch diesen Wert unfruchtbar sein könnte oder der Wert noch ansteigt und ich nicht schwanger werden kann. Gibt es denn noch etwas anderes was ich einnehmen kann? Muß ich überhaupt etwas einnehmen? Kann man mit der Pille etwas machen? Die Nebenwirkungen sind nicht ohne!
Liebe Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Liserdol und erneute Schwangerschaft

Hallo
ich würde das Liserdol erstmal weglassen, solange kein richtig schmerzhafter Milcheinschuss vorhanden ist. Das Medikament hat - wie Sie schon bemerkt haben - grosse Nebenwirkungen.
Warten Sie einige Zeit ab, ob sich das nicht wieder von selbst gibt.
Es werden ja auch Frauen schwanger, die Ihre Babies noch stillen insofern sollten Sie sich da nicht sorgen.

Liserdol und erneute Schwangerschaft

Stimmt es denn, dass das wirklich noch alle mit der Fehlgeburt zu tun hat? Oder kann es auch etwas anderes sein? War da vielleicht doch schon wieder etwas, was sich nicht eingenistet hat? Ich wünsche mir so sehr ein Baby mit meinem Traummann! :-))

Liserdol und erneute Schwangerschaft

HAllo

bei Ihnen ist es am wahrscheinlichsten, dass die Ursache die FG war.

Ansonsten müsste man ein sog. Prolaktinom - einen Tumor der Hirnanhangsdrüse ausschliessen, der ebenfalls zu Milchproduktion führt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen