Suchen Menü

Lichen sclerosus

Liebes Äzteteam,
bei mir wurde Lichen sclerosus festgestellt.
Ich hab mich mal belesen und mir ein paar Fotos angesehn,die waren ja echt erschreckend!
Bei mir ist (bis jetzt) nur ein kleines Areal blass weißl.gefärbt (um die Klitoris)und den Juckreiz habe ich auch mit einer Salbe ganz gut im Griff.
Meine Frage:ist das bei allen gleich das es zu diesen Veränderungen im Genitalbereich kommt(Schrumpfung,verengung,Entzündungen)..u.s.w.??
Hab echt Angst!
LG Susan :TIRED:
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.03.2008, 16:43 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Lichen sclerosus

Hallo,in der Tat ist Lichen sclerosus(früherCraurosus vulvae) ein sehr unangenehmer chronischer Prozess, mit Schrumpfung derScheide und Verhärtung(sclerosus) des Unterhautgewebes. Leider ist nur eine lokale symptomatische Therapie möglich. Cremes mit Östrogenen ,Testosteron oder Kortison. Günstig: z.B.Linoladiol N-H-Creme.In seltenen Fällen muss die Scheide denerviert oder entfernt werden. Liebe Grüße W.

Lichen sclerosus

wie schnell schreitet die Erkrankung voran??
Bin jetzt 33J..
Geht diese Erkrankung schnell voran oder dauert das ganze lange-also ich hab diesen Juckreiz schon seit bestimmt vier-fünf Jahre und ich habe zum Glück gar nicht mit Entzündungen,offnen Stellen,Rissen o.ä. zu tun.
Mein Gyn.-FA hat mir eine Salbe verschrieben die ich auftrage wenn´s mal schlimm ist,ansonsten habe ich weiter keine Beschwerden.Kann das evtl.auch eine andere Erkrankung sein??
LG und Danke Susan :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen