Suchen Menü

Leichte Eileiterverhärtung?

Hallo,
Ich versuche seit ein paar Monaten, schwanger zu werden - leider bisher ohne Erfolg. Im 3. ÜZ bin ich zu meiner FA gegangen, die wegen meines Alters (40) gleich eine Reihe von Untersuchungen angeleiert hat, darunter auch eine Eileiteruntersuchung. Die hat ergeben, dass die Eileiter frei sind, aber in dem Befund steht auch was von einer leicht verkleinerten Gebärmutter (70 x 34 mm) und einer leichten - wohlgemerkt, leichten - Verhärtung der Eileiterausgänge, also zur Gebärmutter hin.
Der Laborarzt, der die Untersuchung durchgeführt hat, meinte aber, es sei alles in Ordnung. Meine FA hat sich den Befund angeschaut und meinte auch, es sähe alles sehr gut aus - auch im Hinblick auf meine Temperaturkurven - und es gäbe keinen Grund, warum es nicht klappen sollte mit einer SS.
Jetzt habe ich wegen eines Umzugs den FA gewechselt, und der neue hat eine völlig andere Meinung! Das mit der kleinen Gebärmutter und den Eileitern sei total schlecht, damit könne keine SS zustande kommen, oder zumindest sei es eher unwahrscheinlich.
Ich bin jetzt völlig verunsichert und weiß gar nicht mehr, wem ich da was glauben soll. Wie ist Ihre Meinung dazu? Schließt dieser Befund tatsächlich eine SS aus?
Vielen Dank im voraus
Bisherige Antworten

Re: Leichte Eileiterverhärtung?

Hallo
ich sehe keinen Grund, warum Sie mit einer kleineren Gebärmutter und etwas verhärteten Eileiterausgängen nicht schwanger werden können.
Fragen Sie aber mal im Forum für künstliche Befruchtung nach wie die Experten das dort sehen:
http://9monate.qualimedic.de/sprechstunde_kuenstliche_befruchtung_und_reproduktionsmedizin.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen