Suchen Menü

Langzeitzyklus... danach keine Periode?

Hallo,
ich habe die Valette drei Monate durchgenommen, da ich Verdauungsprobleme hatte und auch einmal aufgrund einer Darmspiegelung abführen musste - so schien es mir sicherer. (Die Darmspiegelung hatte ich während der Einnahme des 2. Blisters). Ich habe nie eine Pille vergessen und hatte Durchfall wenn dann erst 6 Std nach der Einnahme, da ich die Pille abends nehme.
Nach dem Langzeitzyklus hatte ich anstatt meiner Periode nur SChmierblutungen mit starken Unterleibschmerzen. Danach hab ich die Pille nur einen Monat genommen. Nun ist die Periode ausgeblieben. Bin seit einer Woche überfällig. Normalerweise bekomme ich die Periode immer auf den Tag genau.
Muss ich mir Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen?
Danke
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.01.2008, 11:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Langzeitzyklus... danach keine Periode?

Hallo Anna,
das in der Valette enthaltene Gelbkörperhormon Dienogest führt häufig zu einer deutlichen Verminderung des Gebärmutterschleimhautaufbaus, so dass eine Abschwächung oder ein Ausfall der Periode darunter relativ häufig auftritt. Sicherheitshalber sollten Sie aber eine Schwangerschaft ausschließen.
Viele Grüße

Re: Langzeitzyklus... danach keine Periode?

Danke für Ihre Antwort. Habe mir vorhin einen SS-Test gekauft, auf dem steht, man könne ihn zu jeder Tageszeit anwenden. Was meinen Sie, sollte ich dennoch bis morgen früh warten?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen