Suchen Menü

Lange Blutung nach Stillzeit...

Guten Tag,
ich hab mal eine Frage. Ich habe zwei Kinder und meine Tochter hab ich im Mai 2007 bekommen. Dann hab ich sie 8.5 Monate gestillt und 1 Monat später bekam ich nun auch meine Tage wieder (alles gleich wie bei meinem Sohn auch). Beim ersten Zyklustag hab ich dann den Nuvaring gleich wieder benutzt. Nun ist das schon 11 Tage her und meine Blutung ist immer noch genauso stark wie am ersten Tag..... Ist das noch normal?? Es wird einfach nicht weniger... Vorher hatte ich immer einen regelmässigen Zyklus durch den Nuvaring und höchstens 2-3 Tage lang starke Blutungen. Und nun ist es dauerhaft... Soll ich mal zum Arzt oder kann das beim ersten Mal nach so langer Zeit normal sein? Bin langsam echt am verzweifeln, wann es endlich wieder aufhört... Und noch eine Frage: der Nuvaring funktioniert trotzdem nun ab sofort oder? Er ist mir schon zwei Mal mit dem Tampon zusammen rausgekommen, hab ihn dann aber jedes Mal kurz mit kaltem Wasser abgespült und sofort wieder eingesetzt. Oder sollte ich das nächste Mal, sofern meine Tage endlich nachlassen, noch zusätzlich verhüten?
Danke für Ihre Antwort!! LG Anika Böhme :-)
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.03.2008, 10:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Lange Blutung nach Stillzeit...

Hallo Anika,
möglicherweise ist es zu einem sehr starken Schleimhautaufbau gekommen, bevor die erste Blutung eingetreten ist.
Könnte die Möglichkeit bestehen, dass eine erneute Schwnagerschaft Ursache der vermehrten Blutung ist?
Der Nuva-Ring wirkt auch unter dieser Blutungsstörung.
Eine Untersuchung beim FA wär vor allem dann angezeigt, wenn durch die andauernde Blutung das Risiko eines übermäßigen Blutverlustes besteht.
Beste Grüße
Dr. Grüne

Lange Blutung nach Stillzeit...

Mmh,... also würden sie mir raten einen Schwangerschaftstest zu machen?! Ich kann es natürlich nicht ausschliessen, wobei ich dachte wenn ich meine Tage habe dann ist das nun nicht möglich.... Oder soll ich mal noch ein paar Tage abwarten? Eine Untersuchung beim FA bei dieser Blutung fänd ich auch sehr unangenehm...
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.03.2008, 10:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Lange Blutung nach Stillzeit...

Hallo,
bei unklaren Blutungsstörungen ist immer auch eine gestörte Schwangerschaft (Fehlgeburtsblutung) in die Überlegungen mit einzubeziehen.
Starke Blutungen können zu einem HB Verlust, also einer Blutungsanämie, führen, deshalb sollten Sie sich nicht scheuen, eine Untersuchung durchführen zu lassen, wenn die Blutungen heftig sind.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen