Suchen Menü

Kurzer Zyklus und minimale Regelblutung

Hallo!
Also mal kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich hab nach der Geburt meines Sohnes im Juli 2005 ein Jahr lang mit der 3MS verhütet, die Letzte bekam ich am 2. Mai 2006.
Meinen ersten eigenen ES bekam ich am 5. Dezember 2007 (laut pos. Ovu-Test und Temperaturkuve).
Hab bis jetzt nur zwei ÜZ mit 22 bzw. 23 Tagen, welche immer mit einer minimalen, schmerzfreien Regelblutung beendet werden. Es ist zwar schon frisches Blut aber eben nicht viel, bei dieser Mens hab ich sogar nur 1 Mini OB ?verbraucht?, ansonsten ist es immer so, dass nur beim Gang zur Toilette frisches Blut dabei ist.
Kann es sein dass meine Gelbkörperphase zu kurz ist und sich meine GMSH zu wenig (oder fast gar nicht?) aufbaut und wir somit derzeit eigentlich keine Chance auf eine SS haben?!
Bin schön langsam am verzweifeln weil unser Kiwu ja schon seit dem Absetzen der 3MS besteht - ich möchte doch nichts weiteres als wie einen regelmäßigen Zyklus mit ES und richtiger Mens ...
Hab erst am Montag Abend meinen FA Termin. Freu mich schon drauf weil ich glaub das mein Zyklus ohne Hormone gar nicht mehr auf die Sprünge kommt...
Für eventuelle Ratschläge wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.01.2008, 22:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kurzer Zyklus und minimale Regelblutung

Hallo Claudia,
wenn Sie im Dezember einen ES hatten, normalisiert sich möglicherweise jetzt alles. Eine Ultraschallkontrolle in Zyklusmitte zur Kontrolle der Eizellreifung und der Gebärmutterschleimhautdicke wäre sinnvoll, falls diese nicht normal sind, eine Hormonwertkontrolle. Maßnahmen sind dann abhängig von den Befunden.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen