Suchen Menü

Kondome als Verhütung

Hallo,
ich würde gerne mit Kondomen verhüten, habe bisher aber immer nur die Pille benutzt, was ich jetzt nicht mehr darf. Habe einmal Kondom probiert, das flutschte aber immer gleich wieder runter.
Mich würde ersten interessieren, wie man die richtige Größe findet? Ich habe so einen Test gemacht, und da wurden dann Ritex Kondome empfohlen, aber dann habe ich häufiger gelsen, das diese oft reißen. Bin total verunsichert, will nämlich zur Zeit auf gar keinen Fall schwanger werden.
Zweitens würde mich interessieren: Enthält bereits die erste Flüssigkeit Samen zellen? denn wenn mein Freun und ich knutschen, wird die Hose auhc schon feucht. Wenn da schon Samen drin sind, kann man die durch die Finger nicht ans Kondom bringen?
Vielen Dnak!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.01.2008, 14:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kondome als Verhütung

Hallo Katja,
bei der Kondomanwendung ist eher die Technik und Übung als die Größe ausschlaggebend. Durch zusätzliche Verwendung von spermiziden oder Kondomen mit spermizider Gleitbeschichtung kann die relativ hohe Versagerquote von Kondomen verbessert werden. Es befinden sich bereits vor der Ejakulation Spermien im Prostatasekret, deren Anzahl allerdings ziemlich gering ist.
Wenn Sie eine sichere hormonfreie Verhütung suchen, ist eher die Spirale zu empfehlen.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen