Suchen Menü

Kindslage BEL....

HAllo hab mal ne frage zur lage des kindes...
unser baby liegt siet anfang an ich bin jetzt in der 34ssw in BEL.hab gehört das babys die solange in der lage liegen probleme mit der hüfte bekommen würden?stimmt das?
und bis wann muss sich die kleine gedreht haben,so das ich spontan entbinden kann?weil mein arzt meinte wenn sie sich bis freitag nicht gedreht hat müssen wir uns was überlegen.
könnte von meinr hebamme akupunktur bekommen damit sie sich noch dreht,aber wie hoch is die wahrscheinlichkeit das sie sich noch dreht wenn ich das jetzt mache?
lg s.nowy
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.02.2008, 10:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kindslage BEL....

Hallo Sandra,
sofern es sich um Ihr erstes Kind handelt, ist die Chance einer spontanen Drehung nach Ablschluss der 34. Woche klein. Kinder von Mehrgebärenden drehen sich auch noch später. Akkupunktur und die sog. Indische Brücke sollten Sie zur Unterstützung versuchen. Eine vaginale Geburt aus Beckenendlage ist prinzipiell bei einem erfahrenen Geburtshelfer möglich, aber mit einem höheren Risiko für das Kind behaftet, wenn es sich um die erste Geburt handelt. Manche Kliniken bieten eine äußere Wendung des Kindes an (36./37. Woche), alternativ kommt ein geplanter Kaiserschnitt in Frage. Ob ein Poblem mit der hüfte besteht, wird nach der Geburt untersucht.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen